Taya - ihr Leben (25.08.2004 - 03.07.2015)

Miky der Hund draußen im Wald fotografiert

Papa: unbekannt (aber kein Rotti und kein Dobi)
Mama: Münsterländermischling

wir haben diese kleine "Fressmaschine", als sie 8 Wochen alt war von einem Bauernhof geholt, die Welpen waren in der Zeitung annonciert. Ich war mir nicht so sicher, weil ja Dino erst 2 Wochen nicht mehr bei uns war, aber ich dachte, dass ein neuer Stinker unseren Miky ein bisschen fröhlicher macht (und mich vielleicht auch). Die ersten Tage sah es nicht so gut aus, aber jetzt nach einer Woche ist die kleine Hundewelt (für Miky) wieder in Ordnung. Beide jagen sich im Garten und haben Spaß.
Taya war die einzige dunkle Hündin aus diesem Wurf. Ihre 7 Geschwister sahen einem Münsterländer wenigstens ähnlich. Aber ich liebe ja dunkle Hundis. Viel kann ich von ihr noch nicht sagen, aber sie ist eine ganz schlaue und begreift sehr schnell und sie ist wirklich eine Fressmaschine, so was habe ich noch nicht gesehen. Da sie so schnell frisst, bekommt sie natürlich auch immer gleich einen Schlucken. Wir werden sehen, was wir uns da für ein "Überraschungsei" ins Haus geholt haben.

Inzwischen ist sie nun 7 Monate alt und sie hat sich wunderbar gemacht. Ihre Angst, die sie vor anderen Hunden und auch vor Menschen hatten, haben wir fast in den Griff bekommen. Sie freut sich jetzt, wenn sie andere Hunde sieht und will auch mit ihnen spielen. Bei den meisten Menschen klappt es nun auch schon, dass sie keine Angst mehr hat.

Miky der Hund draußen im Wald fotografiertMiky der Hund draußen im Wald fotografiert

Inzwischen ist Taya 6 Jahre alt und ihr geht es sehr gut. Leider wusste ich nicht, dass sie mal so einen ausgeprägten Jagdtrieb bekommt und ich sie leider nicht ableinen kann.
Aber da wir fast 1/2 Jahr im Sommer in Bayern verbringen, können wir in unserem großen Garten alles nachholen was wir in Berlin nicht so machen können. Sie ist ein ausgesprochener Ball- und Frisbeejunkie.

Auf Grund einer schweren Krankheit verstarb Taya am 03.07.2015 ... Wir vermissen Dich!