Miky - sein Leben (25.07.2001 - 22.01.2016)

Miky der Hund draußen im Wald fotografiert

Papa: unbekannt
Mama: Mischling

Wir haben den kleinen Scheißer als er 10 Wochen alt war, abgeholt. Auch mit ihm hatten wir leider wieder Probleme. Dieser süße Kerl war sehr krank, er hat nur gebrochen. Nach wiederholten "UmsonstArztBesuchen" (falsche Diagnosen) sagte mir ein anderer Tierarzt, dass Miky Würmer hat. Na gut, also wurde eine Wurmkur gemacht. Es kamen Spagettilange Würmer und dann ging es ihm wieder gut für eine Weile. Er fing wieder an zu brechen und bekam Durchfall. Wochenlang wurden wieder falsche Diagnosen gestellt. Ein anderer Tierarzt hat ihn dann aufgemacht und festgestellt, dass er eine Milzdrehung hatte. Nun geht es ihm so einigermaßen gut und er geht auch in die Hundeschule und hat viel Freude dabei. Er ist ein ruhiger kleiner Kerl und ihm fehlt sein Garten, den wir ja in Bayern haben, denn da tobt er immer fröhlich rum.
Miky ist nun 3 Jahre alt und es geht ihm richtig gut und er frisst auch gut. Im Augenblick ist er nur sehr durcheinander, weil es Dino nicht gut geht und er sehr unruhig ist. (Dino ist inzwischen auch über die Regenbogenbrücke gegangen)
Ich habe Miky wieder einen neunen kleinen Spielgefährten geholt, damit er nicht so alleine ist und wieder fröhlich spielen kann. Komisch war als Dino erlöst wurde hat Miky ganz laut geheult, obwohl er einen Stockwerk höher war und in einem anderen Zimmer, das ziemlich weit weg ist. Dann habe ich ihn geholt und er hat Dino noch einmal abgeleckt.
Nun hat Miky seine neue Spielgefährtin - sie heisst Taya und Miky geht es nun auch wieder besser.
Es ist sehr viel in den Jahren mit Miky passiert. Er ist nun 9 Jahre alt. Er war ziemlich oft krank, immer mit dem Magen/Darm und auch die Ohren waren immer entzündet. Wir waren oft beim Tierarzt.
Eine Freundin sagte mir, ih soll mal eine Haaranalyse machen lassen. Das haben wir gemacht und nun wissen wir, wogegen Miky allergisch ist. Eigentlich gegen fast alles. Es gibt nicht sehr viele Möglichkeiten mit dem Futter.
Aber seitdem ich mich nach dem Plan richte, geht es Miky gut. Es ging ihm gut ... bis Oktober 2010.

Er hatte eine vergrößerte Prostata und die hat so gegen die innere Bauchdecke gedrückt, dass die gerissen ist. Es folgte ein OP und da ging alles gut. 9 Tage lang. Ihm ging es wieder richtig gut, dann - als die Fäden gezogen werden sollten - ist die Bauchdecke wieder aufgerissen, das war natürlich mitten in der Nacht. also sind wir mit ihm ins Krankenhaus gefahren und er musste gleich dort bleiben, wurde aber erst am nächsten Tag operiert. Zum Glück hat der Prof. das hinbekommen. Aber es war schwierig. Er musste irgendwie im Becken Löcher bohren und die Bauchdecke dort fixieren. Da das ein Wochenende war konnte ich nicht mal anrufen oder wurde auch nicht angerufen, wie es Miky ging. Frauchen und Hund sind beide an diesem Wochenende durch die Hölle gegangen.
Montag früh konnten wir dann Miky wieder abholen. Er hatte glaube ich jetzt 3 Monate ein Krankenhaustrauma, er war total verändert und verstört. Wenn ich mir vorstelle, dass da viele Käfige waren mit kranken Tieren, die geweint, gejault, gebellt haben, das muss schlimm sein.
Es war jetzt ein sehr schwieriges viertel Jahr, denn Miky musste geschont werden, durfte keine Treppen laufen, nicht rennen, eigentlich durfte er nichts, außer laufen.
Und jetzt im Februar ist es endlich soweit, Ich habe alles noch einmal untersuchen lassen und - so der Tierarzt - ist wohl alles ok. Die Prostata ist wieder zurückgegangen, das Gewebe drum herum ist stabil geworden. Miky darf wieder Hund sein :) aber langsam natürlich. Die Bauchdecke innen bleibt ja dünn, aber ich hoffe, dass die Muskelmasse oder was auch immer, nun alles stabil halten kann und es nicht wieder reißt.

Am 22.01.2016 ist Miky von uns gegangen - Mach's gut mein kleiner