Dino - sein Leben (28.06.1991 - 11.10.2004)

Dino der Hund draußen auf einer Wiese fotografiert

Papa: Rottweiler
Mama: Dalmatinermix

Dino hatte es nicht einfach als er mit 13 Geschwistern geboren wurde. Diese 13 wurden sofort nach der Geburt getötet und Dino hatte man zum Absaugen behalten, dann mit 5 Wochen sofort ins Tierheim gebracht.
Alle bedrängten mich Dino wieder rauszuholen, weil doch meine Tina gerade gestorben war. Also packten wir Cookie ins Auto und fuhren ins Tierheim und wollten sehen, ob Cookie den Dino akzeptiert. Er hatte ihn akzeptiert und wir nahmen Dino mit.
Leider ist er auch ziemlich oft krank, er hat eine Allergie. Einmal wäre er fast gestorben, weil er eine Kastanie verschluckt hat und diese in der Bauchspeicheldrüse stecken geblieben ist. Wie so oft, hat der Tierarzt wieder einmal zu spät reagiert. Es war eine sehr schwere OP, aber mein Dino hat es geschafft. Ich habe wieder jeden Abend (wie mit Tina) mit ihm auf dem Fußboden geschlafen und aufgepasst. Er war damals 5 Jahre alt. Dino ist so ein lieber Hund, aber auf der Straße ist er total stressig und ich werde oft von den Menschen angemacht und angebrüllt, dass ich meinem "Kampfhund" einen Maulkorb umbinden soll. Aber erstens ist Dino kein "Kampfhund" und zweitens gibt es ja wohl auch Menschen, die nur um sich rum brüllen. Ich jedenfalls liebe meinen Dino und Leute, die ihn kennen auch. Ich hoffe, dass er noch lange bei mir bleibt.
Dino war nun lange bei mir und er durfte 13 Jahre, 3 Monate und 11 Tage bei mir bleiben. Er war im Dezember 2003 sehr krank und musste lange an den Tropf, aber er hat sich wieder sehr gut erholt. Aber sein Laufen wurde immer langsamer und er konnte auf einmal nicht mehr die Treppen in Berlin runter und hochlaufen. Da Dino 28kg wieder, konnte ich ihn leider auch nicht tragen, also bin ih mit Dino und Miky sofort nach Bayern gefahren, damit er es in seiner letzten Zeit noch ein bisschen schön hat. Leider wurde seine Wirbelsäule sehr schnell immer schlechter, dazu kamen noch sehr schlechte Leberwerte und seit 3 Jahren muss er auch Herztabletten nehmen und wenn er langsam laufen wollte, ist er auch einfach immer eingesackt. Er war auch sehr schwach und hat auch nicht mehr getrunken. Ich habe den Tierarzt gebeten zu mir nach Hause zu kommen (ich kann diese silbernen Tische beim Tierarzt nicht ertragen).
Heute 11.10.2004 ist der Tierarzt zu uns gekommen und hat Dino erlöst. Ich habe mich zu ihm auf den Boden gelegt und ihn in meine Arme genommen. Als die Spritze gewirkt hat, habe ich ihn dann noch zwei Stunden in meinen Armen gehalten, dann wir ihn in das Grab gelegt.

Abschied

Dino der Hund draußen auf einer Wiese fotografiert