Abschiedsbrief an Dino

Brennende Kerze

Mein großer Stinker - 11.10.2004

Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens, aber ich konnte dich einfach nicht mehr leiden sehen. Du konntest dich kaum noch auf den Beinen halten. Warum bist du bis zur Erschöpfung immer rumgetapert, bis du umgekippt bist? Du konntest nicht mehr trinken, hast aber gefressen. Ich glaube du wolltest einfach noch für mich da sein, weil ich immer noch um Cookie traure.
Aber ich war für dich da. Ich bin von Berlin nach Bayern gegangen, damit du noch ein wenig den Garten genießen konntest. Ich war die letzten 4 Wochen nur an deiner Seite. Ich habe dich nie alleine gelassen. Auch nicht am letzten Tag, als ich den Tierarzt gebeten hatte in unser Haus zu kommen.
Ich habe eine Stunde vorher mit dir auf dem Fußboden gelegen und habe mit dir geredet und gekuschelt (wie auch die ganze Nacht zuvor). Als der Tierarzt dich dann erlöst hatte, bin ich noch 2 Stunden bei dir geblieben und hab dich ganz fest in meinen Armen gehalten. Du hast zwar nicht mehr geatmet, aber dein Körper war noch da. Du warst noch da für mich.
Mein Großer, es waren 13 wunderschöne Jahre mit dir (auch wenn du, als es dir noch gut ging, auf der Straße alles angebellt hast). Alles was ich jetzt noch tun konnte, war das ich das Grab für dich schön gemacht hab. Ich vermisse dich so sehr und ich liebe dich. Ich hoffe auch, dass du nun wieder mit Cookie zusammen bist.

Dein Frauchen