Susi - Ihr Leben (März 1970 - 05.12.1985)

Susi der Hund draußen auf einer Wiese fotografiert

Eltern: unbekannt

Es war irgendwann im Sommer 1970. Ich war schwanger und wollte unbedingt einen Hund haben. Von überall aus der Familie kam Protest. Und das war der Anstoß von meinem damaligen Mann mir einen Hund zu kaufen. In einer Zoohandlung war ein kleiner Käfig mit 7 Hundis und wir "befreiten" dann unsere kleine Susi. Wir hatten nur Freude an der kleinen Maus. Einmal, als sie 9 Jahre alt war, musste sie ausgeräumt werden. Aber die OP hat sie wunderbar überstanden.
Mit 13 war sie irgendwie langsamer und es ging ihr auch nicht gut und wir holten die Tina dazu. Aber meine Susi ist noch 15 3/4 geworden, dann musste ich sie leider schweren Herzens einschläfern lassen, weil ihre Nieren versagt hatten. Sie liegt bei einem Freund im Garten unter einer Pfingstrose.
Susi hatte im Übrigen einen Spitznamen ... Eierlikörsusi. Man brauchte bloß Eierlikör sagen und schon wurde sie ganz verrückt. Sie hat in gerne geschlabbert.

Mittlerweile haben wir Susi "umgebettet". Sie (oder die Erde) liegt nun auch bei uns in Bayern im Garten, weil der Freund seinen Garten abgibt wollte ich das auch Susi bei uns liegt. Es war ja von ihr nichts mehr da, aber der Freund hat mir von da, wo sie gelegen hat eine Schachtel Erde gegeben und nun hat sie hier auch ein schönes Grab und es sind alle meine Hundis zusammen.